Naturparks in Berlin

Naturpark Barnim

Vor allem die großflächigen Wälder und Forsten prägen das Landschaftsbild des Naturparks. Hinzu kommen zahlreiche Seen, Moore, fast unberührte Fließtäler und Ackersölle. Diese kleinen, oft mondrunden Gewässer sind Lebensraum für das Wappentier des Naturparks, die Rotbauchunke. Hier im Naturpark Barnim finden Sie Erholung pur, direkt vor den Toren der Hauptstadt Berlin! Das könnte Ihnen gefallen:

  • Natur genießen & aktiv erleben (Wandern, Radfahren, Schwimmen und vieles mehr)
  • Sport treiben (Angeln, Golfen, Paddeln, Reiten, Rudern, Tauchen und vieles mehr)
  • Kunst betrachten (Tag des offenen Atteliers in Wandlitz, Biesenthal und vieles mehr)
  • Kultur erleben (Brasssens-Festival, Kulturzentrum Goldener Löwe und vieles mehr)

» zum Naturpark Barnim


Barnim. Ein Wegbegleiter

Der Barnim hat sehr viel zu bieten: Wälder und Seen in anmutiger Landschaft, reizvolle Orte mit spannenden Geschichten und interessante Menschen. Gerade die Berliner haben allen Grund, ein Hohelied auf den Barnim zu singen – sie fahren hin um zu baden, zu wandern, zu radeln, viele haben dort ihr Wochenenddomizil. Und dennoch sagt kaum ein Berliner: „Ich fahre in den Barnim.“ Nein, es heißt: Ich fahr' in die Schorfheide, nach Lanke, an den Werbellinsee oder zum Kloster Chorin. Der Barnim lässt sich nun mal landschaftlich nicht über einen Kamm scheren. Der Reiseführer „Barnim. Ein Wegbegleiter“ lässt die Vielfalt des Barnim sprechen – ausführlich, unterhaltsam, informativ. Er lädt dazu ein, diese Region, die manche vielleicht schon mit einem „kennen wir längst“ abgehakt haben, neu oder noch einmal zu entdecken. Es werden Ausflugsziele, Stadtkerne und Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Tourenbeschreibungen, Serviceinformationen, Anekdoten, Orientierungskarten und zahlreiche Fotos lassen ein lebendiges Bild der Landschaft vor den Toren Berlins entstehen. Stadtrundgänge führen durch Bernau, Joachimsthal, Eberswalde, Templin, Angermünde und Bad Freienwalde.
Neu kaufen bei amazon.de EUR 14,80. Alle Preisangaben inkl. MwSt. Kostenlose Lieferung.