tiptoi® Welt

tiptoi® Welt


Das audiodigitale Lernsystem für Bücher, Spiele und Spielzeug

tiptoi® begeistert und motiviert zum Spielen und Lernen!

tiptoi® ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt man mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Dank der intelligenten Elektronik erleben Kinder Bücher, Spiele und Spielzeug völlig eigenständig immer wieder neu.

Mit dem tiptoi® Stift können alle tiptoi® Produkte verwendet werden. Das Sortiment umfasst Bücher, Spiele und Spielzeug mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 4 Jahren. Auf dem Stift können mehrere Produkte gleichzeitig gespeichert werden.

Der tiptoi® Manager ist ein kostenloses Programm für Mac oder PC, mit dem Sie die Audiodateien für Ihre tiptoi® Produkte einfach und bequem herunterladen, aktualisieren und mit Ihrem Stift synchronisieren können.

» tiptoi® Manager - Schritt für Schritt erklärt




Wie kann ich mein Kind auf die Schule vorbereiten?

Wie kann ich mein Kind auf die Schule vorbereiten?„Juhuuu - wann bekomme ich meine Schultüte? Und wann darf ich endlich in die Schule gehen?“ Viele Kinder freuen sich sehr auf den neuen Lebensabschnitt. Diese Vorfreude gilt es zu unterstützen, um den Anfang so positiv wie möglich zu gestalten. Denn nicht nur fürs Kind, auch für die Eltern wird von nun an wieder einmal alles neu und aufregend. Ein weiteres Lebensabenteuer beginnt.

» Zum Artikel




Listen and Learn

Listen and LearnWeshalb fällt es einem Kind leichter, eine Fremdsprache zu lernen, als einem Erwachsenen? Und was können Eltern tun, um es dabei bestmöglich zu unterstützen? Ein Interview mit Prof. Dr. Petra Schulz, Direktorin am Institut für Psycholinguistik und Didaktik der deutschen Sprache an der Goethe-Universität Frankfurt.

» Zum Artikel





Kinder entscheiden selbst, was sie lernen

Kinder entscheiden selbst, was sie lernenEva Odersky hat am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der LMU München das Projekt LuKS (Lernumgebungen für Kindergarten und Schule) betreut und arbeitet als freie Autorin für die Elementar- und Primarstufe. Für Ravensburger entwickelte sie unter anderem das tiptoi® Sachbuch „Mein Lern-Spiel-Abenteuer: Erste Zahlen“. Im Interview berichtet die Didaktik-Expertin, wie Kinder motiviert lernen und wie das audiodigitale System tiptoi® den Unterricht ergänzt.

» Zum Artikel




5 Gründe, warum der tiptoi® Stift mit Player überzeugt

5 Gründe, warum der tiptoi® Stift mit Player überzeugtWie klingt ein Traktor? Wo leben Elefanten? Und wie ging noch mal das Lied mit dem Kuckuck und dem Esel? Der tiptoi® Stift kann all diese Fragen beantworten. Er verfügt über einen optischen Sensor und einen Lautsprecher. Er übersetzt unsichtbare Codes in Gräusche, Musik und Sprache und macht so Wissen lebendig!

» Zum Artikel





Was gefällt Ihnen an tiptoi® am besten?

5 Gründe, warum der tiptoi® Stift mit Player überzeugtMit dem innovativen tiptoi® Lernsystem entdecken Kinder die Welt spielerisch. Ob Bücher, Spiele oder Spielzeug: tiptoi® vermittelt die wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 4 Jahren. Wir wollten wissen, was Kinder, Eltern und pädagogische Experten von tiptoi® halten und was sie daran am meisten begeistert. Hier sind die Antworten.

» Zum Artikel